ARD erweitert Angebot für Hybrides Fernsehen

2
24
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Die ARD bietet bereits mit der TV-Mediathek und dem Teletext Anwendungen für Hybrides Fernsehen an – zukünftig möchte der Sender das Angebot nach und nach ausbauen.

„Die ARD-Mediathek steht für Fernsehen auf Abruf, also orts- und zeitunabhängiges Fernsehen. Diese vernetzte, informative und zugleich neu anmutende Fernsehwelt wird nach und nach um weitere Anwendungen ergänzt werden“, informiert Michael Albrecht, ARD-Koordinator Digital Video Broadcasting gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.
 
Voraussetzung dafür sei, dass sich der Standard am Markt in einem relevanten Maß durchsetze. Die kontinuierliche technische Weiterentwicklung von Angeboten der Online-, Fernseh- und mobilen Welt werde dafür zusätzliche Impulse geben. „Unseren Zuschauern werden zukünftig ergänzend zum bisherigen Fernseherlebnis multimediale Inhalte zur Verfügung stehen, die einfach zu navigieren sind und das Beste aus der Welt des Internets und des Fernsehens miteinander verknüpfen“, so Albrecht weiter.
 
Das gesamte Interview lesen Sie morgen auf www.digitalfernsehen.de. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD erweitert Angebot für Hybrides Fernsehen Na is doch klar damit auch ja kein Gericht mehr die gebührenpflicht auf PC´s bei der Arbeit aufhebt. Da muss man schon das Onlineangebot erweitern
  2. AW: ARD erweitert Angebot für Hybrides Fernsehen Also an den Begriff "Hybrides Fernsehen" werde ich mich nie gewöhnen. Schon gar nicht, wenn man Galactica sieht...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum