UPC und Cablecom ziehen CI Plus in Erwägung

4
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Zürich – Der Kabelnetzbetreiber UPC denkt derzeit intensiv über eine Einführung von CI-Plus-Modulen nach.

UPC Broadband denke fortwährend über Wege nach, wie seine digitalen Produkte erneuert und ausgeweitet werden können, sagte ein UPC-Sprecher gegenüber dem Branchendienst „Broadband TV News“. CI Plus könne eine interessante Ergänzung zur Produktpalette von UPC sein. Man denke deshalb momentan intensiv über CI Plus nach.
 
Diese Äußerungen seien im Zuge einer Rede von Cablecom-Managing-Director Eric Tveter gefallen. Der Schweizer Kabelnetzbetreiber Cablecom – der sich noch vor dem ersten Quartal 2010 in UPC umbennen will und damit die Nähe zum Mutterhaus UPC Broadband deutlicher macht – sagte, Cablecom denke über die Einführung der neuen Generation von Common-Interface-Modulen nach.
 
Damit wolle Cablecom dem Wunsch des Konsumenten nach mehr Freiheit bei der Auswahl einer Set-Top-Box nachkommen. Kunden von Cablecom müssen derzeit die Receiver des Kabelnetzanbieters mieten oder kaufen, wenn sie dessen digitale Programme sehen wollen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: UPC und Cablecom ziehen CI Plus in Erwägung Ich glaube DF ist zu einem CI+ Dauerwerbeseite geworden! Ist ja nicht mehr zum aushalten .
  2. AW: UPC und Cablecom ziehen CI Plus in Erwägung DF+ sammelt diese Ergüsse um sie dann geballt unter die Unwissenden ungläubigen zu bringen. Der letzte FTA-Seher muss noch assimiliert werden. Keiner darf zurück bleiben. Zwischen den immer wiederholten HD+ Gebeten stecken versteckte Botschaften die die frei lebenden TV-Glotzer in die Abhängigkeit führen soll. Oooohhhhmmmm
  3. AW: UPC und Cablecom ziehen CI Plus in Erwägung Hört mal auf mit dem ewigen sch*** ci+, es nervt. Begreifft doch edlich ihr schreiber von df, wir lasen uns nicht vorschreiben was wir mit den gelieferten bildern machen dürfen. Wir zahlen in der schweiz zur rundfunkgebühr noch "swisa" gebühren - punkt!
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum