Panasonic setzt auf neue Projektoren-Reihe PT-LB90

0
37
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Hamburg – Panasonic bringt neue Projektoren der PT-LB90-Serie heraus – die Geräte werden sich vorwiegend an den Unternehmenssektor und an Ausbildungsstätten richten.

Die neuen Modelle bieten laut Hersteller ausreichend Helligkeit und Leistung für feste Installationen im Einstiegssegment, seien aber mit 2,96 Kilogramm ebenso geeignet für den portablen Einsatz.
 
Die Modellreihe PT-LB90 verfüge über einen „White Board“-Modus, bei dem die Projektionshelligkeit auf entsprechende Weißwandtafeln angepasst werden kann. Zudem besitzen die Geräte der LB90-Serie einen Lichtsensor, der automatisch die Raumhelligkeit bestimmen kann und die Projektionshelligkeit entsprechend den Umgebungslichtverhältnissen anpasst.

Das Modell PT-LB90NTE biete neben drahtgebundener LAN-Anbindung auch WLAN-Funktionalität zur drahtlosen Übertragung von Präsentationsinhalten vom PC zum Projektor. Hierbei können auch mehrere Inhalte live auf die Leinwand geschaltet werden. Die Projektoren verbrauchen laut Panasonic im Standby-Modus 0,9 Watt.
 
Die PT-LB90-Serie besteht aus den Modellen PT-LB90E/ PT-LB90NTE (mit 3 500 ANSI-Lumen), PT-LB78VE (mit 3 000 ANSI-Lumen) sowie PT-LB75VE (mit 2 600 ANSI-Lumen) und ist ab sofort zwischen 1 127 Euro (UVP) und 1 466 Euro (UVP) erhältlich. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum