Neuer Blu-ray-Player von Denon

8
37
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Nettetal – Mit dem Universal-Blu-ray-Player DBP-4010UD kann der Anwender Blu-ray Discs und DVDs wiedergeben und ebenso Super-Audio-CDs sowie DVD-Audio-Discs abspielen.

Ermöglicht wird die Abspielqualität durch eine vibrationshemmende Konstruktion mit der von Denon entwickelten Technolgie „Direct Mechanical Ground Construction“, informierte das Unternehmen.
 
Auch in der Audiosektion kommen laut Hersteller Denon-eigene-Technolgien zum Einsatz. So sorge etwa das „Advanced AL 24 Processing“ für Klangqualität auf allen Kanälen. Die Videosektion des DBP-4010UD enthalte einen Signalprozessor von Anchor Bay Technologies (ABT) mit einer High-Bit-Signalverarbeitung für Videos in HDTV- und SD-Qualität.

Der DBP-4010UD zeichnet sich außerdem laut Denon durch die Medienunterstützung und Konnektivität aus. Der eingebaute LAN-Anschluss ermögliche Firmware-Updates, Web-Control-Unterstützung sowie den Zugang zu erweiterten Inhalten per BD-Live. Der DBP-4010UD unterstütze die Wiedergabe von Dateien in den Formaten DivX, JPEG, MP3, WMA und WAV, die auf DVDs oder SD-Karten gespeichert sind.
 
Der Universal-Blu-ray-Player DBP-4010UD wird Ende November in Schwarz oder Silber für 1 999 Euro (UVP) beim Denon-Händler verfügbar sein. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Blu-ray-Player von Denon Und warum nicht über den eingebauten LAN-Anschluß? Man stelle sich vor, man bekommt einen Telefonanschluß, mit dem man nur Morsezeichen übermitteln kann.
  2. AW: Neuer Blu-ray-Player von Denon Ein Schnäppchen, richtig. Dürfte aber bereits in die Kategorie High-End fallen. Dass das Gerät auch normale Audio CDs abspielen kann wurde gar nicht erwähnt. Die Unterstützung von VCDs und SVCDs fehlt allerdings laut Feature-Liste, dürfte aber für die angepeilte Kundenschicht nicht relevant sein.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum