Spanien: Televes entwickelt Antenne für mobilen DVB-T-Empfang

1
47
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Santiago de Compostela – Televes, ein spanischer Hersteller für Empfangstechnik, hat eine neue Antenne für den DVB-T-Empfang in Fahrzeugen entwickelt.

Die Omninova-Antennte ermögliche laut Hersteller den mobilen Empfang von digital terrestrisches Fernsehen – beispielsweise an Bord eines Schiffes oder im Wohnwagen.

Televes habe seine Antenne mit drei Verstärkern, unter anderem für den UKW-Bereich ausgestattet, um Störungen gering zu halten. Ebenso sei die Antenne gegen elektrische Überspannungen, gesichert. Zudem wurde die Omninova-Antenne aus einem Material hergestellt, dass gegen Salpeter, Wasser und anderen äußeren Einwirkungen resistent ist. [mth]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. ... ab Mittags Salpeter-Schauer, danach wieder Sonnenschein ... auf See gibt es sicherlich eine Menge DVB-T Sender. Da Boote bekantlich deutlich schneller sind als Autos, haben wir hier auch ein total echtes Problem ;-) ... offensichtlich aber nur in den Köpfen der Entwickler. Der TV Empfang ist seit Jahren, dank der Diversity-Receiver, je nach Kanal, bis zu 180 km/h möglich. Der Text gibt keine wirkliche Innovation zu erkennen ... Watz
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum