Bibel TV bekommt eigenen DVB-T-Sendeplatz in Berlin

37
29
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Hamburg – Der christliche Familiensender Bibel TV bekommt im Großraum Berlin zum 2. November einen eigenen DVB-T Sendeplatz.

Das Programm wird nach Senderangaben auf dem Kanal 39 zu sehen sein. Der in Hamburg ansässige christliche TV-Sender wurde in diesem Gebiet über DVB-T bislang lediglich nur nachts ausgestrahlt.
 
Nach einem Beschluss des Medienrats der Medienanstalt Berlin-Brandenburg könne das Programm von Bibel TV ab 1. November rund um die Uhr empfangen werden. Per Dachantenne werde Bibel TV unter anderem auch in Frankfurt/Oder und in der Lutherstadt Wittenberg zu sehen sein. Ende Oktober haben Bibel TV und der Sendernetzbetreiber Media Broadcast die entsprechenden Verträge unterzeichnet. Für den Empfang des Signals sei ein Sendersuchlauf nötig, den jeder Zuschauer selbst durchführen könne. Auf demselben Kanal werden unter anderem auch Das Vierte und TV Polonia ausgestrahlt.
 
Bibel TV sei europaweit über den Satelliten Astra zu empfangen – in Deutschland und der Schweiz zusätzlich über das digitale Kabel und DVB-T. In ganz Europa sei der Sender in über 60 Millionen Haushalten zu empfangen. Das Programm von Bibel TV beinhalte Filme, Diskussionsrunden, Interviews, Reportagen, Kinderprogramm und Musiksendungen. [mth]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

37 Kommentare im Forum

  1. AW: Bibel TV bekommt eigenen DVB-T-Sendeplatz in Berlin Tja, das DVB-T ist halt nicht für Dich persönlich gedacht!
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum