HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

1212
91
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Nach zweitägiger Verspätung steht nun endlich das angekündigte Firmwareupdate für den Humax HD Fox bereit.

Allerdings werden nur wenige Zuschauer in den Genuss kommen, den Sendestart von RTL HD und Vox HD am Sonntag live mitzulerleben, da diese verschlüsselt ausgestrahlt werden.
 
Um sie zu sehen, wird eine freigeschaltete HD-Plus-Smartcard benötig. Ohne diese bleibt der Bildschirm selbst mit aktualisiertem HD Fox dunkel. Humax-Kunden könnten sich an der Hotline-Nummer 0800-1008790 informieren und eine entsprechende HD-Plus-Smartcard ordern.

Die Aktualisierung ist über die integrierte Update-Funktion des Receivers verfügbar. Nach ungefähr 20 Minuten ist der Vorgang abgeschlossen und das Gerät startet neu. Danach informiert ein Bildschirmhinweis über die weitere Vorgehensweise. Mit dem Update wird ebenfalls eine neue Programmliste aufgespielt, bei der die bisher verfügbaren HD-Programme ab Speicherplatz 1000 vorsortiert sind. Da der Humax HD Fox über keine PVR-Funktionalität verfügt, sind die Themen Aufnahmesperre und Werbeblocker hier nicht aktuell.
 
Update: Mehrere DF-Leser berichten übereinstimmend, dass das Update fehlerhaft sei, eine Anfrage an Humax dazu läuft. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1212 Kommentare im Forum

  1. AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar Man könnte doch das Weg- oder Ausschalten während der Werbung verhindern, und den Ton auf laut stellen. Also ich denke da geht auch bei nicht PVR Geräten noch was... Gruß emtewe
  2. AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar Wie hat man denn das Update aufgespielt Das würde ich gerne wissen. Zwar gibt es das Update, aber ein Aufspielen ist im Moment nicht möglich. ES kommt nämlich die Meldung Error: E-OS. Bei Humax ist diese Fehlermeldung bekannt, da auch sie diese Meldung bekommen. Aber man arbeitet daran.
  3. AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar Sicher könnte man hier doch noch ein paar Vorteile und Mehrwerte für den Kunden einbauen. z.B. das deaktivieren des CI Schachtes wenn eine HD+ Karte gesteckt ist oder um den Kunden glücklich zu machen kann man den schacht gleich zu einen vollwertigen CI+ Schacht machen, DVB-CI braucht man ja nicht mehr und könnte man ganz sperren. Man könnte auch bei jedem Umschalten ein Fenster mit schöner Interessanter Werbung für sagen wir 2-3min. einblenden. Wenn bei RTL eine Werbesendung läuft könnte man automatisch auf RTL umschalten lassen und für die Dauer der Werbesendung könnte man dann die Fernbedienung deativieren. Warum sollte man nicht auch ohne HDD schöne HD+ Mehrwerte haben? Noch eine Idee wäre wenn man wärend der Werbung über das OSD ein art Quis macht und wenn man nicht mehr als 50% richtig hat muß man den ganzen abend RTL schauen. Man kann sich da schon viele schöne Funktionen und Mehrwerte für den Kunden vorstellen! Man muss nur wollen!
Alle Kommentare 1212 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum