Gerichtsurteil: Berlusconi triumphiert vorerst gegen Murdoch

3
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mailand – Der TV-Konzern Mediaset des italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi ist vorerst aus der gerichtlichen Auseinandersetzung mit Rupert Murdochs Pay-TV-Plattform Sky Italia als Sieger hervorgegangen.

Ein Gericht in Mailand hat die Vorwürfe von Medienmogul Murdoch gegen Silvio Berlusconis TV-Konzern Mediaset abgewiesen, berichtet das Branchenportal „Broadband TV News“.
 
Sky Italia hatte gegen Mediaset geklagt, da der TV-Konzern keine Werbung der italienischen Plattform zeigen wollte (DF berichtete). Das Gericht habe nun entschieden, dass Mediaset nicht dazu verpflichtet werden könne, Werbespots für Sky Italia auszustrahlen.
 
Ebenso dürfe Mediaset weiterhin für eigene Premiumkanäle werben. Die Richter warnten Mediaset allerdings davor, künftig Werbebuchungen von Sky Italia von vornherein abzulehnen, so das Branchenportal. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Gerichtsurteil: Berlusconi triumphiert vorerst gegen Murdoch Kannst du etwa meine Gedanken lesen? Ich wollte so etwas ähnliches auch schreiben.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum