Pro Sieben Sat 1 gewinnt an Marktanteil

3
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Die German Free TV-Sendergruppe um Sat 1, Pro Sieben, Kabel Eins und N 24 erzielte im Oktober 2009 einen Marktanteil von 31 Prozent.

Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das für die Sendergruppe eigenen Angaben zufolge ein Plus von 0,3 Prozent.
 
Die Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, N-TV) erzielte im Oktober 2009 einen Marktanteil von 29,7 Prozent und liegt damit um 1,3 Prozentpunkte hinter dem Ergebnis der German-Free-TV-Sendergruppe. Im Jahrestrend 2009 liegt die German-Free-TV-Sendergruppe bei 30,1 Prozent Markanteil und damit 2,2 Prozentpunkte vor der Mediengruppe RTL Deutschland mit 27,9 Prozent Marktanteil.
 [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Pro Sieben Sat 1 gewinnt an Marktanteil 0,3 % entspricht in etwa dem Zuwachs an Hartz IV Empfängern. Salesch wird es freuen.
  2. AW: Pro Sieben Sat 1 gewinnt an Marktanteil Eigentlich können die froh sein, nicht auf der Spitz sitzen zu müssen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum