N-TV bietet Nachrichten in Stuttgarter Taxis an

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Nachrichten des TV-Senders N-TV gibt es nun auch in Taxis – das Angebot ist allerdings derzeit noch begrenzt auf Stuttgart.

Der Nachrichtensender sendet im Rahmen des Projekts „News im Taxi“ seine Nachrichten nun auch über Taxis in Stuttgart, berichtet N-TV. Über Bildschirme an der Rückseite des Beifahrersitzes können sich Fahrgäste mit einer Mischung aus Nachrichten, Unterhaltungstipps und Werbung informieren. N-TV stelle dabei Nachrichteninhalte aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport, Panorama und Wetter in Text, Bild und Video bereit.
 
Das Taxi-Konzept wurde von Alcatel-Lucent zusammen mit der Werbeagentur Go public entwickelt, berichtet N-TV. Als Technikpartner stelle Alcatel-Lucent die Multimediaplattform zur Verfügung und übernehme Betrieb und Service derselben. Die Inhalte für das Entertainment- und Advertisingangebot kommen vom Werbepartner Go public. Die Aktualisierung der Inhalte erfolge über Mobilfunk.
 
Stuttgart sei die erste Stadt mit dem neuen Taxi-Infotainment-Angebot. Rund 100 Taxis würden dort ab sofort mit der Technik ausgestattet. Ab nächstem Jahr soll es das Angebot in weiteren größeren deutschen Städten geben.
 
N-TV verfolgt eigenen Angaben zufolge die Strategie, mit Nachrichteninhalten auf allen möglichen Plattformen vertreten zu sein. N-TV bietet Senderangaben zufolge seine Inhalte an Flughäfen, Bahnhöfen, in Bussen und Bahnen, in Bankfilialen und in Arztpraxen an. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum