ARD will 50 bis 70 Prozent des Programms in nativem HDTV zeigen

18
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Die ARD will mit dem Start ihres HDTV-Regelbetriebes ab Februar 2010 mindestens 50 bis 70 Prozent des Programms in nativem HDTV ausstrahlen.

So sollen neben der „Sportschau“ und dem „ARD-Buffet“ auch Filme und Dokumentationen in nativem HDTV gezeigt werden, kündigte Bertram Bittel, Direktor für Technik und Produktion des SWR sowie Vorsitzender der Produktions- und Technik-Kommission von ARD und ZDF (PTKO) im Rahmen der Münchner Medientagen an.
 
Hinzu kommen werden außerdem Sportveranstaltungen wie die Fußball-Weltmeisterschaft. Zudem plane die ARD auch den Wintersport zum Großteil in HDTV zu zeigen. Die aktuelle Berichterstattung wird laut Bittel ab 2011 in hochauflösender Qualität gesendet. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD will 50 bis 70 Prozent des Programms in nativem HDTV zeigen 50-70%? Nach soooo vielen Jahren Wartezeit auf HDTV in Deutschland vielleicht gerade genügend. Ich freu mich drauf...!
  2. AW: ARD will 50 bis 70 Prozent des Programms in nativem HDTV zeigen Na bitte, geht doch. Und das mit Aufnahmemöglichkeit, mit Timeshift, mit Überspielen zum PC - das ist für mich richtiges HDTV. (auch wenn es "nur" 720p ist) Gruß emtewe
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum