SES und Sky: 3-D-Fernsehen hat niedrige Priorität

9
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Für den Satellitenbetreiber SES und die Pay-TV-Plattform Sky ist das Thema 3-D-Fernsehen noch nicht vorrangig.

Wolfgang Elsäßer, Geschäftsführer Astra Deutschland hat auf den Medientagen München darauf hingewiesen, dass man mit dreidimensionalem Fernsehen in Deutschland noch warten solle.
 
Zuerst müsse die Umstellung von analog auf digital vollzogen werden. Erst dann kann 3-D-TV zum Thema werden. Elsäßer befürchte ansonsten eine Verunsicherung der Endverbraucher, falls diese mit zwei neuen Technologien zeitgleich konfrontiert werden.
 
Marcello Maggioni, Senior Vice President Sales und Marketing Sky sagte, dass 3-D-Fernsehen zwar kommen wird, aber auch bei Sky noch keine Priorität habe. Man rechne damit, dass dreidimensionales TV in zehn Jahren ein realistisches Thema für Deutschland sein wird. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: SES und Sky: 3-D-Fernsehen hat niedrige Priorität Was hat SES damit zu tun? Müssen die andere Satelliten hochschicken? Müssen die HD+ verändern?
  2. AW: SES und Sky: 3-D-Fernsehen hat niedrige Priorität Es wäre wohl besser gewesen, zu schreiben, dass Sky Deutschland gemeint ist. Denn Sky UK will ja bereits ab 2010 in 3D senden.
  3. AW: SES und Sky: 3-D-Fernsehen hat niedrige Priorität bevor wir über 3d nachdenken sollte erst mal hdtv zum standard werden.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum