Telefonica zahlt für Hansenet rund eine Milliarde Euro

0
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Madrid – Die spanische Telefonica will offenbar zwischen 900 Millionen und einer Milliarde Euro für den deutschen DSL-Anbieter Hansenet bezahlen.

Das berichtet der „Focus“ mit Verweis auf die Zeitung „El Economista“ und die Nachrichtenagentur Reuters. Das Geschäft mit Telecom Italia, zu dem Hansenet gehört, soll in den kommenden Tagen abgeschlossen werden. Telefónica habe den Italienern 1,5 bis 2,0 Milliarden Euro geboten, hieß es bislang (DF berichtete).
 
„Wir sind in der Endphase der Verhandlungen“, wurde Telefónicas geschäftsführender Vorstand Julio Linares am Samstag in der spanischen Presse zitiert. Der Hamburger Telefonanbieter ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von Telecom Italia. Das spanische Unternehmen, zu dem in Deutschland unter anderem der Mobilfunkanbieter O2 gehört, hatte seine Offerte für Hansenet im Mai angekündigt. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum