Pro Sieben Sat 1 in Rhein-Main weiter über DVB-T

1
28
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Kassel – Die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) hat eine weitere DVB-T-Verbreitung von Pro Sieben Sat 1 im Rhein-Main-Gebiet zugelassen.

Die Versammlung der LPR Hessen hat in ihrer Sitzung am Montag Zulassungsverlängerungen für die terrestrische Verbreitung über DVB-T im Rhein-Main-Gebiet beschlossen, berichtet die Landesmedienanstalt.
 
Da die Zulassungen im Jahr 2004 für zunächst fünf Jahre erteilt worden waren, hat die Pro Sieben Sat 1 Media AG für die Programme Sat 1, Pro Sieben, Kabel Eins und N 24 eine Verlängerung um weitere fünf Jahre beantragt, teilt die LPR Hessen mit. Den Anträgen wurde insgesamt stattgegeben und eine Verlängerung bis zum Jahr 2014 ausgesprochen. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Pro Sieben Sat 1 in Rhein-Main weiter über DVB-T Na bis dahin ist ja SDTV was der DVB-T Standard nunmal ist durch... Danach ist HDTV plus Zahlemann und Söhne angesagt ... Vermutlich dann eh nicht mehr so oft terrestrisch.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum