Topfield: „Lizenzverhandlungen mit Sisvel laufen“

0
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Im Zusammenhang mit einigen fehlenden Lizenzen für seine DVB-T-Boxen verweist der Receiverhersteller Topfield auf laufende Verhandlungen.

Wie ein Topfield-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, stehe man derzeit in Verhandlungen mit der asiatischen Vertretung des Patentverwerters Sisvel. Speziell geht es um DVB-T-Lizenzen für die Topfield-Receiver, die im Eutelsat-DVB-T-Projekt bereitgestellt werden (DF berichtete).
 
Topfield zufolge gibt es unterschiedliche Auffassungen über die Höhe der Lizenzgebühren und dem rückwirkend zu zahlenden „back record“. Man verhandele in Zusammenarbeit mit Regierungseinrichtungen des Landes darüber mit Sisvel.
 
„Es ist für uns selbstverständlich, als Hersteller die nötigen Lizenzgebühren zu zahlen“, erklärte der Topfield-Sprecher gegenüber DF. Derzeit bezahle man die Sisvel-Gebühr für MPEG-Audio auf Grundlage der Quartalsrechnungen des Patentverwerters. Lediglich über die DVB-T-Gebühr werde derzeit noch verhandelt. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum