Spekulation: Apple plant Einstieg in Pay-TV

2
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Cupertino – Der Computer- und iPhone-Hersteller Apple plant möglicherweise den Einstieg in das Bezahlfernsehen.

Apple wolle Pay-TV über ein iTunes-Abo anbieten, berichtet der Branchendienst „All Things Digital“ und bezieht sich dabei auf nicht genannte Quellen.
 
Mit dem Abo-Angebot von Apple soll das herkömmliche Bezahlfernsehen nicht ersetzt, sondern lediglich ergänzt werden. Die Einführung des neuen TV-Dienstes plane Apple Anfang 2010 für eine monatliche Gebühr von 30 US-Dollar.
 
Ein möglicher Partner für die Einführung des Angebots könnte laut Branchendienst der Medienkonzern Disney sein. Apple-Chef Steve Jobs ist Anteilseigner von Disney – zudem sei Disney der erste Konzern gewesen, der Filme zum Kauf via iTunes angeboten habe. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Spekulation: Apple plant Einstieg in Pay-TV Die Meldung ist so, wie sie von DF dargelegt wird, völliger Quatsch. Apple plant keinen Einstieg ins PayTV, sondern will eine Art Serienflatrate für 30$ im Monat einführen. Damit müsste man nicht mehr pro Folge bezahlen, sondern könnte die Serienangebote auf iTunes nutzen wie man möchte. Wenn das kommt wäre das SUPER SUPER GUT !!! Greets Zodac
  2. AW: Spekulation: Apple plant Einstieg in Pay-TV @Zodac: Das wäre sogar verdammt gut! Ich hab das Serienangebot schon mal genutzt, aber schnell aufgehört, denn es wurde zu teuer. Da ich die Inhalte von iTunes sowohl auf dem Mac, als auch dem Fernseher und dem iPod/iPhone ansehen kann, bringt das gegenüber anderen VOD Anbietern viele Vorteile. Aber, nun erst mal sehen, ob es überhaupt kommt... Und wie viele Jahre später die Deutschen es dann nachgereicht kriegen
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum