Börsengang von Unitymedia noch 2009 möglich

7
44
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Köln – Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia könnte noch in diesem Jahr an die Börse gehen.

Die Eigentümer BC Partners und Apollo Management wollen bis Mitte November über einen Börsengang (IPO) entscheiden, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters mit Verweis auf Insiderinformationen.
 
Geplant sei die Platzierung eines Minderheitsanteils, die bei Investoren noch im Dezember über die Bühne gehen könnte. Beim Volumen werde rund eine halbe Milliarde Euro angepeilt. Die Werbetour bei Investoren könne laut Nachrichtenagentur am 16. November starten.
 
BC Partners und Apollo hätten die Vorbereitungen für einen Börsengang von Unitymedia bereits vor Jahren schon einmal vorangetrieben, dann aber in letzter Minute abgesagt. Die Beteiligungshäuser halten zusammen rund zwei Drittel und sollen nach dem IPO weiter eine Mehrheit haben. Die Eigentümer sowie Unitymedia äußerten sich laut Nachrichtenagentur nicht dazu. [mth]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Börsengang von Unitymedia noch 2009 möglich Wollen wir mal hoffen das die das machen und Pleite gehen so werde ich mein Abo bei der Chaos Truppe los
  2. AW: Börsengang von Unitymedia noch 2009 möglich Zur Not tuts auch ein einfaches Kündigungsschreiben. Du musst nicht gleich die ganze Börsenwelt in den Ruin jagen.
  3. AW: Börsengang von Unitymedia noch 2009 möglich Pleite klingt gut. Danach bitte Aufkauf durch KabelBW *träum*
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum