Smart bringt HDTV-Satellitenreceiver Titanium V2 auf den Markt

6
55
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

St. Georgen – Der Schwarzwälder Hersteller Smart bringt mit dem Titanium V2 einen multimedialen HDTV-Satellitenreceiver in den Handel.

Der in klassischem Design gehaltene HDTV-Receiver Titanium V2 von Smart kann neben allen freien und in Conax verschlüsselten SD- und HDTV-Programmen mittels integrierter CI- und CA-Schnittstellen auch Pay-TV-Angebote empfangen, berichtet der Hersteller am Mittwoch.
 
Der HDTV-Satellitenreceiver sortiert mit dem Programmierungssystem RAPS alle Sender nach Genres in logische und für HDTV-Receiver optimierte Senderlisten. In Verbindung mit einem externen USB-Speichermedium lassen sich Filme und Musik unterschiedlicher Formate auf das Fernsehgerät übertragen. Mittels PVR-ready-Funktion können zudem Filme via USB-Schnittstelle auf externen Festplatten aufgenommen und archiviert werden.

Über einen HDMI-Anschluss können Bild- und Tonsignale volldigital und verlustfrei zum Fernsehgerät übertragen werden. Ausgestattet ist das Gerät darüber hinaus mit einem Digital-Audio-Ausgang.
 
Die elektronische Programmzeitschrift (EPG) ist zudem mit integrierter Serien-Aufnahmefunktion versehen. Über einen programmierbaren Timer können Nutzer die Aufnahmen aller zukünftigen Folgen einstellen.
 
Bis zu 5 000 Programmspeicherplätze für individuelle Senderlisten, zwei Scart-Anschlüsse sowie ein umweltfreundlicher Netzschalter gehören ebenso zur Ausstattung des Titanium V2. Der Stromverbrauch des Receivers liegt im Standby bei unter einem Watt.
 
Der HDTV-Satellitenreceiver Titanium V2 von Smart ist ab sofort zu einem Preis von 299,95 Euro (UVP) im Handel erhältlich. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Euphemismus Schön, wenn geschrieben wird "[kann] mittels integrierter CI- und CA-Schnittstellen auch Pay-TV-Angebote empfangen". Was ist mit HD+? Was ist mit der CI+ Schnittstelle? Wäre schön, wenn "Digitalfernsehen" mal was dazu schreiben würde!
  2. AW: Euphemismus Finde ich schon. Zumal das Forum keine Marktenscheidungen trifft und eine Minderheit darstellt.
  3. AW: Euphemismus Ja, das Forum trifft keine Marktentscheidungen, die trifft jeder für sich; ob die Forum-Mehrheitsmeinung eine Consumer-Minderheitsmeinung ist, kannst du nicht wissen. Der Markt wird's weisen; ich hoffe auf den mündigen Kunden
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum