ARD/ZDF-Sportrechte-Agentur Sport A mit neuer Geschäftsleitung

0
82
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Stuttgart/Mainz – Die gemeinsame Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF, Sport A, hat eine neue Unternehmensleitung.

Michael Amsinck (54) und Dr. Adrian Fikentscher (42) haben die Geschäftsführung der Agentur übernommen. Dies teilen der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Sport A, ZDF-Intendant Markus Schächter, und der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung Thomas Gruber, Intendant des Bayerischen Rundfunks und in der ARD zuständig für den Sport, mit.
 
Michael Amsinck, der den Sportrechteeinkauf des ZDF verantwortet, war bereits von 1996 bis 2003 Geschäftsführer der Sport A. Der Jurist Dr. Adrian Fikentscher kam von der Europäischen Rundfunkunion EBU zum Bayerischen Rundfunk, wo er unter anderem für Sportrechtefragen der ARD zuständig ist, berichten ARD und ZDF. Die beiden Geschäftsführer sollen neben ihrer neuen Tätigkeit auch weiterhin ihre Funktionen bei ARD und ZDF wahrnehmen.
 
Die beiden bisherigen Geschäftsführer der Sport A, Maike Bremer und Jörg Augustin, hatten diese Funktion kommissarisch für ARD und ZDF übernommen. Durch die Ankoppelung der Geschäftsführer bei ARD und ZDF soll die Zusammenarbeit von ARD und ZDF bei dem Erwerb von Sport-Höhepunkten für das öffentlich-rechtliche Fernsehen optimiert werden. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum