Eurosport bei HDTV-Ausbau aufgeschlossen – auch im Kabelkiosk

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Eurosport sieht sich mit seinem HDTV-Angebot weiter auf Expansionskurs und steht auch einer HDTV-Aufschaltung beim Kabelkiosk zukünftig offen gegenüber.

„Eurosport HD wird derzeit exklusiv über das Angebot Sky HD verbreitet. Aber wir interessieren uns natürlich für alle Entwicklungen im Markt“, sagte ein Eurosport-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage zum HDTV-Angebot des Kabelkiosks, das noch im vierten Quartal 2009 starten soll. „Schliesslich haben wir zum Beispiel mit Eurosport 2 HD in einer ganzen Reihe von Ländern bereits ein zweites HDTV-Angebot gestartet“.
 
Die neue HD-Plus-Plattform von SES Astra begrüßt Eurosport. „Ich gehe davon aus, dass mit jeder neuen Plattform, die den Empfang von hochklassigen HDTV-Programmen in Deutschland ermöglicht, das Thema HDTV weiter an Fahrt aufnehmen wird“. Die Rückmeldungen von Eurosport-HD-Zuschauern seien sehr positiv. Ob Eurosport in HDTV bei HD Plus startet, ließ der Sprecher offen.
 
Einen Signalschutz, wie ihn Hollywood-Studios für HDTV-Ausstrahlungen fordern, sei dabei „auf verschiedenen Ebenen“ wichtig – „so zum Beispiel, was den Erwerb von Sportrechten angeht“. Deshalb müssten sich alle Sender mit dem Thema Signalschutz beschäftigen, fordert der Eurosport-Sprecher. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum