Bau von neuer Sky-Hauptzentrale schreitet voran

9
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Der neue Hauptsitz der Pay-TV-Plattform Sky Deutschland nimmt allmählich Gestalt an.

Sky wird in der im Bau befindlichen Unternehmenszentrale von Mitte 2010 an seinen Hauptsitz haben. Begonnen wurde das Gebäude bereits Mitte 2008, berichtet die „Süddeutsche Zeitung“.
 
Ursprünglich plante Leo Kirch demnach hier seinen Unternehmenssitz. Jedoch ließ das Loch in den Finanzen von ehemals Premiere einen Bau damals nicht zu. Das neue Gebäude wird von der Commerz Leasing gebaut.
 
Die Adresse der neuen Unterföhringer Firmenzentrale soll dann nicht mehr Premiereallee, sondern wie früher Medienallee heißen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Dort werden künftig bis zu 1 000 Beschäftigte ihren Arbeitsplatz haben. Um die Mitarbeiter adäquat unterzubringen, entsteht derzeit eine neue, an ein Fußballstadion erinnernde Firmenzentrale. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Bau von neuer Sky-Hauptzentrale schreitet voran Ob da auch ein Call Center integriert wird - der den Namen wirklich verdient? Aber wohl eher nicht. Zu unwichtig die lästige Kundschaft.
  2. AW: Bau von neuer Sky-Hauptzentrale schreitet voran Ein paar aktuelle Bilder von der zukünftigen Hauptzentrale wären ganz Toll!
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum