Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft wählt Vorsitz

0
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Düsseldorf – Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat Axel Schmiegelow von Sevenload als Vorsitzenden gewählt.

Als Stellvertreter wurden Felix Fiek (Ethority), Stefan Benno Müller (VZ Net Netzwerke) und Patrick Wassel (Tribal DDB) bestimmt, berichtet der der BVDW.
 
Die Fachgruppe habe es sich zur Aufgabe gemacht, mehr Markttransparenz und -orientierung im Social Media Marketing zu schaffen. Dazu werden unter anderem die Etablierung spezifischer Leistungswerte sowie die Durchführung plattformübergreifender Werbewirkungsstudien gehören.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ist eigenen Angaben zufolge die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW habe sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.
 
Die Fachgruppe Social Media sei die Interessenvertretung für den Bereich Social Media und vereine Experten unter dem Dach des BVDW. Dabei biete die Fachgruppe den Werbungtreibenden, Vermarktern sowie Agenturen ein Forum für eine zielführende Zusammenarbeit. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum