30 Sekunden auf Sky kosten zur Fußball-Weltmeisterschaft bis zu 27 000 Euro

85
92
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Der Vermarkter der Pay-TV-Plattform Sky Deutschland, Premium Media Solutions, hat die Preise für klassische TV-Spots und Split-Screen-Werbung auf Sky im Rahmen der Fifa Fussball-Weltmeisterschaft 2010 bekannt gegeben.

Ausschlaggebend für den Preis sei die Spielpaarung sowie die zeitliche Platzierung der Werbebotschaften, teilt Sky am Montag mit. Insgesamt könne aus fünf Kategorien gewählt werden. So sei ein 30-Sekünder mit Direktplatzierung an einem Live-Spiel bei Vorrundenbegegnungen ab 4 170 Euro, bei Topspielen mit deutscher Beteiligung für bis zu 27 390 Euro buchbar.
 
Werbungtreibende können über den exklusiven Sky-Vermarkter Premium Media Solutions pro Spiel bis zu sechs verschiedene Werbeblöcke belegen. Darüber hinaus bietet Sky eigenen Angaben zufolge maßgeschneiderte Möglichkeiten, um das WM-Umfeld für die Zielgruppenansprache zu nutzen. Die Möglichkeiten würden dabei von Sponsoring und Gewinnspielen über integrierte, individuelle Konzepte mit Maßnahmen in TV, Internet oder Sportsbars bis hin zu Werbecrawls oder Skyscrapern reichen.
 
Werbekunden erhalten laut Sky alle Leistungen rund um die WM aus einer Hand. „Ein weiteres großes Plus bei Sky ist die Ausstrahlung von Werbung auch zur besten Sendezeit nach 20 Uhr und sonntags. Prominente Platzierungen direkt am Live-Spiel und kurze Werbeblöcke mit einer maximalen Länge von zwei Minuten zeichnen dabei das Angebot aus“, so Angelika Gebert, Geschäftsführerin von Premium Media Solutions.
 
Werbungtreibende könnten zudem von der Live-Übertragung aller WM-Spiele in deutschlandweit über 15 000 Sportsbars profitieren. Außerdem seien Buchungen im Umfeld der Live-Internet-Übertragungen der WM-Spiele auf Select.Sky.de möglich. Bereits im Vorfeld der WM biete Sky Flächen in fußballaffinen Programmen an.
 
Interessenten können der Pay-TV-Plattform zufolge ab sofort über Premium Media Solutions Werbeflächen im WM-Umfeld buchen. Die offiziellen Partner der Fifa und der Fifa-Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 haben demnach ein Ersteinbuchungsrecht. Danach seien die Spots frei verfügbar. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

85 Kommentare im Forum

  1. AW: 30 Sekunden auf Sky kosten zur Fußball-Weltmeisterschaft bis zu 27 000 Euro cool..Splitscreenwerbung, Gewinnspiele usw.. Da wird man als ÖR Gucker fast schon neidisch
  2. AW: 30 Sekunden auf Sky kosten zur Fußball-Weltmeisterschaft bis zu 27 000 Euro Klasse.....ob man als Privatmann hier auch Werbung für Unitymedia machen könnte??? Ich habe da ein paar Euros übrig.....
  3. AW: 30 Sekunden auf Sky kosten zur Fußball-Weltmeisterschaft bis zu 27 000 Euro Ob alle Abonnenten diesen exklusiven Vorteil auch zu schätzen wissen, wird man erst noch sehen
Alle Kommentare 85 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum