ZDF baut Mediathek um

21
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Das ZDF hat seine Mediathek überarbeitet – eine neue Navigation soll für mehr Übersicht sorgen und die Bedienbarkeit des Abruf-Portals erleichtern.

Die Hauptnavigation der ZDF-Mediathek wurde hervorgehoben und den bereits bestehenden Sendungs- und Themenkanälen eine weitere Kategorie hinzugefügt, so der Sender.
 
Unter „Rubriken“ finden Zuschauer ab sofort zum Beispiel Krimis, Service-Beiträge oder das Kulturprogramm. Wichtigster Einstiegspunkt in die ZDF-Mediathek bleibt laut Sender der elektronische Programmführer „Sendung verpasst?“. Dort werden alle abrufbaren Sendungen der vergangenen sieben Tage aufgelistet. In der neuen Version starte der Wochenrückblick jetzt mit dem aktuellen Tag und nicht mehr wie zuvor mit dem vorangegangenen.
 
Zu den weiteren Neuerungen gehöre die „Merkliste“: Der Benutzer könne interessante Beiträge aus dem Programm in einer persönlichen Liste speichern, die auch bei späteren Besuchen der ZDF-Mediathek zur Verfügung steht. Die eigene Favoritensammlung ließe sich per Mausklick auch an andere Nutzer verschicken. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF baut Mediathek um Endlich auch wieder als HTML Version mit Quicktime und WMP File . Startseite - ZDF Mediathek
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum