KEK: News-Corp-Anteile an Sky erhöhen sich auf rund 40 Prozent

34
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Potsdam – Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat für Sky Deutschland Beteiligungsveränderungen genehmigt.

Die News Corporation von Rupert Murdoch hat ihre mittelbare Beteiligung Sky Deutschland von der zuletzt bestätigten Beteiligungshöhe von 30,5 Prozent auf nunmehr insgesamt 39,96 Prozent erhöht. Das hat die KEK in ihrer 151. Sitzung am Dienstag genehmigt. Die Anteile der News Corporation werden demnach mittelbar über die News Adelaide Holdings gehalten.
 
Des Weiteren haben sich der KEK zufolge die stimmberechtigten Anteile des Murdoch Family Trusts an der News Corporation von 37,2 Prozent auf nunmehr 38,4 Prozent erhöht. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

34 Kommentare im Forum

  1. AW: KEK: News-Corp-Anteile an Sky erhöhen sich auf rund 40 Prozent Bald hat Er den Laden für sich alleine.
  2. AW: KEK: News-Corp-Anteile an Sky erhöhen sich auf rund 40 Prozent Der gehört ihm schon lange allein. Er dominiert im Vorstand. Er dominiert im Aufsichtsrat. Es traut sich schon lange keiner mehr gegen Rupert Murdoch aufzumucken. Mehr Dominanz geht nicht.
  3. AW: KEK: News-Corp-Anteile an Sky erhöhen sich auf rund 40 Prozent Murdochs News Corporation macht tiefrote Zahlen und braucht dringend Geld. Jetzt versucht er schon Inhalte im Internet kostenpflichtig zu machen. Sieht nicht besonders gut aus.
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum