DF testet parallelen Empfang von C- und KU-Band

0
52
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Bereits vor drei Ausgaben nahm die DF-Testredaktion einen C-/KU-Band Kombifeed unter die Lupe mit vernichtendem Ergebnis. Nun wurde ein neuer Anlauf gewagt.

Der erste Test wurde mit einem C-/Ku-Band-Kombi-LNB, dem BSC621-2 von DMS International, einem Direktimport aus den USA, durchgeführt. Nun versuchen wir unser Glück mit einem neuen Kombi-LNB für den gemeinsamen C- und Ku-Band-Empfang. Er kommt von WS International und trägt die Modellbezeichnung DMX741U. Diesmal besorgten wir uns das Empfangsteil von einem ortsansässigen Sat-Fachhändler.

C-Ku-Band-Kombi-Feeds bieten sich für alle an, die gelegentlich einen Blick ins C-Band werfen wollen, ohne dafür extra eine eigene C-Band-Anlage installieren zu wollen. Zumindest die leistungsstärksten C-Band-Satelliten sind auch schon mit relativ kleinen Schüsseln zu sehen. Damit bietet es sich an, den C-Ku-Band-LNB in etwas kleineren Schüsseln zu installieren, mit denen man auch künftig primär Ku-Band-Satelliten sehen möchte.
 
Inwieweit der neue LNB das erste Testergebniss revidieren kann, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die ab sofort am Kiosk, im Onlineshop und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Das komplette Inhaltsverzeichnis finden Sie hier. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum