Kabel Deutschland sperrt Hacker aus

37
42
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Leipzig – Ende September startete der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland die längst überfällige Aktion die Smartcards zahlreicher Kunden auszutauschen, um Schwarzseher auszusperren. DIGITAL FERNSEHEN informiert über die Gründe und den Ablauf.

Es ist seit Jahren bekannt, dass die Verschlüsselung von Kabel Deutschland, insbesondere die Zuführung der Programme über 23,5 Grad Ost, nicht sicher ist und einige Satellitennutzer die angebotenen Sender ohne Abo schauen.

Bereits vor einem Jahr, kurz nachdem der Pay-TV-Anbieter Sky – damals noch unter dem Namen Premiere – den Kartenwechsel vollzog, begann auch Kabel Deutschland mit einem Kartentausch. Dieser betrag jedoch mehrheitlich KDG-Kunden mit Premiere-Abo und Kunden des Tarifs „Kabel Digital International“.
 
Nicht wenige fragen sich, warum Kabel Deutschland ausgerechnet jetzt ein Upgrade von Nagravision 2 auf Nagravision 3 vornimmt und die Smartcards ihrer Kunden austauscht.
 
Nähere Informationen zu den Gründen sowie zum Ablauf des Kartentauschs lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN, die ab sofort am Kiosk, im Onlineshop und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Das komplette Inhaltsverzeichnis finden Sie hier. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

37 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland sperrt Hacker aus Meine reine KD Free Karte wurde noch nicht gewechselt, bin da wohl auch nicht der einzigste!
  2. AW: Kabel Deutschland sperrt Hacker aus Genau, keiner weiß warum die das machen Und niemand weiß, das Nagra 2 jetzt seit 4 Jahren(?) offen ist, und das KD hier super schnell reagiert um sein Angebot zu schützen.
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum