Pro Sieben Sat 1 versucht sich an Werbung in eigenen Trailern

8
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Künftig können Werbungtreibende in Form eines Splitscreens innerhalb von Image-Trailern der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe werben.

Am 12. November läuft in der Werbepause des Sat-1-Spielfilms „Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia“ der Image-Trailer „Colour your life“. Dieser enthält einen Split zum BMW X1, dem neuen Modell des Automobilherstellers BMW, berichtet der Konzern.
 
Die Sonderwerbeform wurde von Seven One Media und Seven One Ad Factory entwickelt. Bis einschließlich zum 20. November 2009 wird BMW mit dieser Werbeform in Sat 1 zu sehen sein.
 
Pro Sieben Sat 1 verzeichnete aktuell für das dritte Geschäftsquartal einen Umsatzrückgang um sieben Prozent auf 559,4 Millionen Euro – der Vorjahreswert lag bei 607,6 Millionen Euro.
Insbesondere im Ausland seien die Erlöse mit TV-Werbespots zurückgegangen, während auf dem Heimatmarkt nur ein leichtes Minus verbucht wurde.
 
Während der externe Umsatz des Segments „werbefinanziertes Fernsehen im deutschsprachigen Raum“, der wichtigsten Umsatzregion, um zwei Prozent beziehungsweise 6,9 Millionen Euro unter Vorjahresniveau lag, verringerte sich der Umsatzbeitrag im Segment „Free-TV-International“ um 14,4 Prozent (25,2 Millionen Euro), so der Konzern (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Pro Sieben Sat 1 versucht sich an Werbung in eigenen Trailern Was ist denn ein Image Trailer ? Ist damit Werbung innerhalb von Werbung gemeint ? Naja wüßte nicht was mich zu Pro 7 zieht, da lande ich nur 1-2 mal im Jahr.
  2. AW: Pro Sieben Sat 1 versucht sich an Werbung in eigenen Trailern Das wird die ganzen Super-Quoten der tollen Sat.1-Eigenproduktionen natürlich nochmal um einiges steigern
  3. AW: Pro Sieben Sat 1 versucht sich an Werbung in eigenen Trailern Das sind die Beweihrauchungsspots "Wir sind doch so geil". Das, was Sendezeit verbrät und weder externe Werbeschaltung noch Realinhalt ist.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum