Niederlande: Kabelnetzbetreiber CAIW will BBC HD einspeisen

14
69
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Amsterdam – Der niederländische Kabelnetzbetreiber CAIW wird ab dem 30. November BBC HD einspeisen.

Der Kabelnetzbetreiber gelte als Pionier für HDTV und verbreite derzeit fünf HDTV-Programme, berichtet das Branchenportal „Broadband TV News“.
 
Dabei handle es sich um die Sender Nederland 1, 2, 3 Eurosport HD und Myzen TV. Für eine monatliche Gebühr von 9,95 Euro könne ein Premium-Paket unter anderem mit den Sendern Discovery HD, History HD, MTVN HD und Rush HD hinzugebucht werden. Weitere Neuaufschaltungen wie Animal Planet HD, MGM HD und Net5 HD wurden in den vergangenen Wochen in Aussicht gestellt, so das Portal.
 
Die BBC verhandle mit allen führenden Plattformen in den Niederlanden über die Einspeisung von BBC HD. In Belgien sei BBC HD bereits bei Telenet und Belgacom TV auf Sendung. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Niederlande: Kabelnetzbetreiber CAIW will BBC HD einspeisen Das ist doch nichts ungewöhnliches. Schon seit den 60ern wurden die BBC-Programme NL-weit über ein eigenes Richtfunknetz für die Kabelnetze verbreitet, daher gehören sie traditionell auch heute zum Standard im Kabelnetz. Immer wieder haben die die Kabelbetreiber und privaten Programmveranstalter einen Rauswurf angestrebt, ist immer an den Zuschauergewohnheiten und -Protesten gescheitert. Dafür wurde das deutsche Programmangebot dezimiert.
  2. AW: Niederlande: Kabelnetzbetreiber CAIW will BBC HD einspeisen Ich empfange seit einiger Zeit auch die BBC-Kanäle, und ich muss sagen, dass sie auf dem Gebiet der Informationen und Dokumentationen auch top sind. Meiner einer schaut aber doch auch sehr häufig die 4-Kanäle, ITV-Kanäle und Five (da kommen SO ja aktuell ständig Disney-Filme). Soll heißen, dass nur BBC-Empfang eine Bereicherung ist, aber es fehlt dann leider noch viel aus dem Bereich Entertainment. Generell würde ich es aber begrüßen, wenn man Europaweit die ÖR-Sender ohne große Probleme sehen könnte. BBC wäre da sicherlich ein sehr beliebter Sender. Aber bei uns würden die Privaten wohl an die Decke gehen.
  3. AW: Niederlande: Kabelnetzbetreiber CAIW will BBC HD einspeisen ich hab zwar auch bbc bei unitymedia aber nur bbc prime. noch nichteinmal in 16/9 format. Ausserdem laufen da fast nur comedyserien wie little britain und teletubbies auf englisch und son mist eben. Weiss garnicht was der sender soll
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum