Bang & Olufsen setzt auf Full-HD-Flachbildfernseher Beo Vision 7-55

0
38
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

München – Mit dem Beo Vision 7-55 erweitert Bang & Olufsen seine Siebener-TV-Gerätereihe mit einem Full-HD-Flachbildfernseher.

Der Beo Vision 7-55 ist laut Hersteller einer der wenigen Flachbildfernseher, der für die Platzierung am Boden konzipiert ist und sich flexibel auf die Sehposition einstellen lässt.
 
Bang & Olufsen habe in den Beo Vision 7-55 die „Bang & Olufsen-Video-Engine“ integriert, die eine hohe Qualität in der Videosignalverarbeitung liefere. Darüber hinaus sei das TV-Gerät mit der 100/120-Hertz-Technologie (das heißt, mit doppelter Bildwechselfrequenz) samt Bewegungskompensation und Scanning-Backlight ausgestattet.
 
Diese Technologien reduzieren die Bewegungsunschärfen, wie sie bei der LCD-Technologie typisch seien. Die Bewegungsunschärfen haben bei Motiven, die sich schnell bewegen, wie zum Beispiel bei Sportsendungen, den Effekt, dass unter anderem der Gesichtsausdruck der gezeigten Sportler beinahe nicht zu erkennen ist, so der Hersteller. Der Beo Vision 7-55 liefere jedoch auch bei schnellen Szenen ein scharfes Bild.

Der LCD-Bildschirm des Beo Vision 7-55 verfüge über die neue LED-Hintergrundbeleuchtung mit „Local-Dimming“, die für einen verbesserten Kontrast sorge. Das TV-Gerät enthalte ein digitales Surround-Sound-Modul sowie einen integrierten Blu-Ray-Player.
 
Für die Klangqualität ist laut Hersteller der dazugehörige Beo-Lab 7-6 verantwortlich, der mit einer Aktivlautsprecher-Technologie ausgestattet sei. Sein Drei-Wege-Bassreflex-Lautsprechersystem umfasst sechs Verstärker mit je 125 Watt, kündigt Bang & Olufsen an. Der Lautsprecher verfüge über einen Überhitzungsschutz und Adaptive-Bass-Linearisation (ABL), wodurch eine verzerrungsfreie Klangqualität auch bei hohen Lautstärken garantiert werde.
 
Über mehrere Schnittstellen können die Kunden von Bang & Olufsen ihre gesamten Audio- und Videoprodukte sowie ihre Hausautomatisionssysteme von jedem Raum aus mit der programmierbaren Beo5-Fernbedienung steuern, so der Hersteller.
 
Der Beo Vision 7-55 ist in verschiedenen Farben in den Bang & Olufsen-Fachgeschäften in Deutschland, Österreich und in der Schweiz ab Mitte beziehungsweise Ende November verfügbar. Der Beo Vision kostet in Deutschland je nach Ausstattung zwischen 9 960 Euro (UVP) und 15 200 Euro (UVP), in Österreich zwischen 10 070 Euro (UVP) und 15 350 Euro (UVP) und in der Schweiz zwischen 14 090 CHF (UVP) und 21 740 CHF (UVP). [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert