Kärnten TV via Satellit empfangbar

0
48
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Klagenfurt, Österreich – Das Internetfernsehen Kärnten TV kann ab den 13. November auch über Satellit gesehen werden.

Europaweit will der Sender eigenen Angaben zufolge mit Information und Unterhaltung aus Kärnten 40 Millionen Haushalte erreichen.
 
Kärnten TV werde voraussichtlich über Satellit auf einem Programmplatz von Tirol-TV laufen. Dieses gebe es bereits seit zweieinhalb Jahren und es sei auch in allen neueren Receivern im Österreichpaket vorprogrammiert. Mittelfristig sei auch eine terrestrische Übertragung via DVB-T geplant.
 
Der Sender soll das internationale Publikum auf der Frequenz Digital-Sat Astra 19, 2 Ost erreichen. Täglich werde es drei halbstündige Programmblöcke von 9.30 bis 10 Uhr, von 18.30 bis 19 Uhr und von 0 bis 0.30 Uhr geben. Entstanden sei der Kanal aus der Kärntner Breitbandinitiative „Kärnten Klick“. [mth]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum