Sky Deutschland rechnet ab 2011 mit Nettogewinn

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Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
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München -Die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland rechnet für das Gesamtjahr 2009 mit einem negativen Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) im Bereich von 250 und 270 Millionen Euro, jedoch ab 2011 mit einem Nettogewinn.

Sky Deutschland rechnet mit einem Nettogewinn und einem positiven Cash-Flow auf Jahresbasis ab dem Jahr 2011. Das geht aus dem Quartalsbericht hervor, den das Unternehmen am Donnerstag veröffentlichte. Bereits im August dieses Jahres prognostizierte die Pay-TV-Plattform dieses Ergebnis (DF berichtete).
 
Sky Deutschland erwartet für das gesamte Jahr zudem einen negativen Cashflow aus dem operativem Geschäft im Bereich von 250 bis 275 Millionen Euro. Der monatliche ARPU, also der durchschnittliche Umsatz pro Nutzer, liege im vierten Quartal dieses Jahres bei rund 27 Euro und im ersten Quartal 2010 bei rund 29 Euro.
 
Der Finanz-Ausblick für 2010 und die Folgejahre haben sich dem Unternehmen zufolge aufgrund der vorliegenden Zahlen bestätigt. Sky prognostiziert einen Break-Even von EBITDA und einen operativen Cash-Flow auf Monatsbasis während des vierten Quartals 2010 von 2,8 bis 3,0 Millionen Abonnenten. Grund dafür sei das starke ARPU-Wachstum. Die Erwartungen des Cash-Flows und des EBITDA seien für das Gesamtjahr 2010 negativ. [mth]

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12 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Deutschland rechnet ab 2011 mit Nettogewinn Das sieht aber nicht aus als wäre man im Plan. Kurse - manager-magazin.de
  2. AW: Sky Deutschland rechnet ab 2011 mit Nettogewinn Natürlich nicht. Das hier ist mal wieder ein schönes Beispiel, dass man sich Artikel von abhängigen Magazinen, wie Digitalfernsehen, nicht lesen sollte. Jegliche korrekte Berichterstattung wird durch finanzielle Abhängigkeit zur kompletten Farce.
  3. AW: Sky Deutschland rechnet ab 2011 mit Nettogewinn Ich muss nicht erst digitalfernsehen.de oder manager-magazin.de lesen um mit einem gesunden Menschverstand und unter Berücksichtigung der Vergangenheit, weitere Verluste vorhersagen zu können. Premiere meinte auch immer, dass man Ende des x.Quartals den BreakEvenPoint mit 3,5 Millionen Kunden (oder wieviel auch immer) erreichen würde. PayTV bleibt bei uns noch lange eine "Randerscheinung", solange es qualitativ hochwertige frei zu empfangende Sender gibt. (Von mir aus können RTL + Co. ihr Programm verschlüsseln - ich weine dem keine Träne nach.) Gute öffentlich rechtliche Sender gibt es genügend. Wenn die Arbeitslosigkeit, aufgrund der momentanen wirtschaftlichen Probleme, im nächsten Jahr weiter steigen wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich die Leute ein Sky-Abo zulegen werden und woanders sparen.
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