Italienischer TV-Sender Cielo auf Eutelsat 13 Grad Ost

5
897
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Rom – Der italienische Free-TV-Sender Cielo kündigt auf dem Satelliten Hotbird 13 Grad Ost seinen Sendestart an.

Starten soll „cielo“ (italienisch für Sky) am 1. Dezember. Der Sender wird unter der Kennung „cielo“ auf der Pay-TV-Plattform Sky Italia mit der Frequenz 12,034 Gigahertz Horizontal (SR 27 500, FEC 3/4) aufschalten. Dies berichtet die DF-Testredaktion.
 
Das Signal ist unverschlüsselt. Mit dem Start von Cielo will Rupert Murdochs Medienkonzern News Corp das DVB-T-Angebot in Italien erweitern (DF berichtete). Der Sender steht damit in direkter Konkurrenz zu Berlusconis Konzern Mediaset, welcher gemeinsam mit dem italienisch öffentlichen Rundfunk RAI den Bereich DVB-T dominiert. [mth]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Italienischer TV-Sender Cielo auf Eutelsat 13 Grad Ost Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Vorsichtshalber hab ich die Infotafek mal as Ende der Hotbird-Sender gesteckt.
  2. AW: Italienischer TV-Sender Cielo auf Eutelsat 13 Grad Ost Nein. Zusätzlich kommt er über Sat in HD.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum