Voting: Wie gefällt Ihnen das neue Programm von ZDF Neo?

75
200
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Seit einigen Tagen ist der neue Digitalsender ZDF Neo nun auf Sendung. Wir möchten von Ihnen wissen: Wie gefällt Ihnen das Programm?

Am 2. November startete der neue digitale ZDF-Kanal ZDF Neo mit seinem regulären Programm. Künftig bekommen Zuschauer von ZDF Neo Sendungen wie die Dokuserien „Monkey Thieves“ und „Jeff Corwins tierische Abenteuer“ sowie Filme wie „Go, Gobbi go!“ zu sehen.
 
Innerhalb eines Jahres will der ZDF-Programmchef, Thomas Bellut, den Marktanteil des Dokukanal-Nachfolgers damit auf insgesamt 0,6 Prozent verdoppeln. Als Zielgruppe hat sich das ZDF dabei die 25- bis 49-Jährigen ausgesucht.
 
Im Vorfeld des Starts stieß ZDF Neo bereits auf heftige Kritik bei den Privatsendern. Der neue Kanal sei ein „frontaler Angriff auf das Privatfernsehen“, äußerte sich RTL-Medienpolitik-Chef Tobias Schmid. Das ZDF kopiere mit dem Senderkonzept von ZDF Neo die kommerziellen Kanäle. Einziger Unterschied: „Es gibt bei Neo nicht einmal Nachrichten.“

[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

75 Kommentare im Forum

  1. AW: Voting: Wie gefällt Ihnen das neue Programm von ZDF Neo? Das Programm zdf_neo ist gut, abwechslungsreich und vor allem ohne Werbung. Ich habe abgestimmt und ein "gut"gegeben. Serien die abends ausgestrahlt werden finde ich gelungen, vor allem "SPOOKS" sticht hieraus besonders hervor. Spannung ohne Ende, fesselt mich wie "24". "MIAMI VICE", endlich kann ich das sehen was ich als Kind immer heimlich schauen musste. Fernsehfilme sind ebenfalls gut, besonders der Film gestern "VERLIEBT IN EMMA" hat mir gefallen. Dokusoaps hin oder her, sind einige dabei die mir gefallen, wie zb das "SUPERSCHNÄPPCHENHAUS" oder "DER STRAßENCHOR" und die ich mir anschaue. Das die Telenovelas wiederholt werden finde ich muss nicht sein, dafür bin ich immer mittags um halb drei bei "SEINFELD" dabei wenn ich zu hause bin. Was ich mir wünsche, damit ich auch ein "sehr gut" vergeben kann, wären ein paar Klassiker im Serienbereich. "DIE WICHERTS VON NEBENAN" oder "ZWEI MÜNCHNER IN HAMBURG" oder "ICH HEIRATE EINE FAMILIE" etc, die könnte man doch super für den Sonntag morgen programmieren. Von 9 Uhr bis 12 Uhr Serien für die ganze Familie, das wäre super. Besonders freut mich, das zdf_neo an Weihnachten zwei Kultserien ausstrahlt. "PATRIK PACARD" und "ANNA" , zwei Weihnachtsserien aus dem Jahr 1984 und 1987 werden wiederholt. Muss zwar mein DVD Recorder heiss laufen, aber geht alles. Freu mich richtig Das Programm ist nun einige Tage alt und ich bin positiv überrascht was das ZDF da auf die Beine gestellt hat. Respekt und Gratuation!!!!
  2. AW: Voting: Wie gefällt Ihnen das neue Programm von ZDF Neo? Also wenn sie zu Weihnachten Patrik Pacard wiederholen, wer weiß, vielleicht wiederholen sie auch: Mino - Ein Junge zwischen den Fronten Sehenswert, es lohnt sich!
Alle Kommentare 75 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum