Liberty Global: Keine weiteren Zukäufe nach Unitymedia-Übernahme

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Englewood, USA – Der US-Kabelriese Liberty Global plant nach der Übernahme von Unitymedia keine weiteren Zukäufe auf dem deutschen Markt.

Derzeit gibt es keine Pläne für eine weitere Marktexpansion in Deutschland, berichtet das Magazin „Stern“. Zudem werde sich an dem Unternehmenskonzept von Unitymedia vorerst nichts ändern. Der deutsche Kabelnetzbetreiber biete auch in Zukunft Komplettpakete mit Fernsehen, Internet und Telefon an und konkurriere so mit Telekommunikationsunternehmen.
 
Zu weiteren Investitionsplänen wollte sich Liberty Global nicht äußern, solange die Entscheidung der Wettbewerbsbehörde noch aussteht, meldet das Magazin. Langfristig soll Unitymedia vor allem die Präsenz von Liberty Global im europäischen Kabelnetz stärken. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum