Faval: Softwareupdate für Sat-Receiver Mercury SP 150

2
323
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Rellingen/Hamburg – Faval stellt für den Faval Mercury SP 150 neue Software bereit, die über ein Softwareupdate geladen werden kann.

Die neue Softwareversion erweitert den PVR-ready-Receiver um einige Funktionen. So ermöglicht sie das Ausschalten des Displays und der LED-Leuchten im Standby, berichtet der Hersteller. Dies reduziere die Stromkosten und sei gleichzeitig sinnvoll bei Geräten im Schlafzimmer.
 
Wenn die Geräte aufgrund einer Aufnahmeprogrammierung in Bereitschaft bleiben müssen, sind helle Displays in der Nacht störend. Um den PVR-ready-Receiver im Schlafzimmer einzusetzen, sei die ergänzte Direktaufnahme geeignet, die das Aufzeichnen auf einen Tastendruck und für die gewählte Zeit (30, 60 oder 90 Minuten) auslöst, so Faval. Im Anschluss der Aufnahme schalte der PVR-Receiver automatisch in den Standby-Modus.
 
Weitere neue Funktionen sind die Statusanzeige bei der PVR-Wiedergabe durch Drücken der Info-Taste und eine alphanumerische Sortierung von Bildern, Aufnahmen und AVI-Files im PVR-Manager. Auch das Vorspringen im PVR-Modus von einer bis zehn Minuten gehört zu den Neuerungen. Dazu muss laut Hersteller für je eine Minute einmal die OK-Taste gedrückt werden. Ebenfalls zu den Neuerungen zählt das Vorspringen im Timeshift-Modus von einer bis zehn Minuten. Auch hierfür wird für je eine Minute einmal die OK-Taste gedrückt.
 
Weitere neue Funktionen sind MP3-Radio-Recording und Aufnahmen von AC-3-Audiostreams. Bereits programmierte Events lassen sich zudem nun während der Aufnahme durch die Record-Taste in den Timeshift-Modus überführen. Auch wurden einige Funktionen verbessert, berichtet Faval. Dazu gehören zusätzliche Informationen über das Display. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Faval: Softwareupdate für Sat-Receiver Mercury SP 150 Hat man sich hier nur einwenig mißverständlich ausgedrückt oder kann der heraus aus dem Deep Stand By wirklich nicht hochfahren und aufnehmen? Was ist das dann wovon dort geredet wird? Ein einfacher Stand By, wie es fast alle Regeln, Scart, HDMI und Tonausgänge abschalten? Oder ein richtiger, wo die Kiste runterfährt?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum