Pro Sieben Sat 1: Außer Fem TV derzeit keine weiteren Themensender in Planung

12
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig/Unterföhring – Neben dem geplanten Frauensender Fem TV plant der Medienkonzern Pro Sieben Sat 1 momentan keine weiteren Spartensender.

„Derzeit konzentrieren wir uns auf Fem TV“, sagte eine Sprecherin von Pro Sieben Sat 1 gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf die Anfrage, ob der Medienkonzern derzeit für weitere Themen TV-Sender plant.
 
„Die breite Bevölkerung erreichen wir mit unseren Vollprogrammen, entsprechend wichtiger sind sie“, so die Sprecherin weiter. Mit Fem TV will Pro Sieben Sat 1 neue Werbekunden erschließen: „Wir haben festgestellt, dass es eine Fülle von Werbekunden in den Printtiteln für Frauen gibt, die für ihre Produkte bisher auf TV-Werbung verzichten“, führte die Sprecherin aus.
 
Fem TV sei ein Einstiegssender für Non-TV-Kunden. Die Seven One Ad Factory will mit individuellen Werbungskonzepten auf Unternehmen zugehen, die für ihre Produkte bisher keine TV-Umfelder identifizieren konnten.
 
Bereits letzte Woche teilte der Vorstand German Free TV von Pro Sieben Sat 1, Andreas Bartl mit, der Konzern habe den Printmarkt sondiert und dabei festgestellt, dass es über 100 Frauenzeitschriften in Deutschland gebe. Das sei für den Medienkonzern eine Bestätigung für eine vorhandene Nachfrage. Diese wolle Pro Sieben Sat 1 gezielt im TV bedienen (DF berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Pro Sieben Sat 1: Außer Fem TV derzeit keine weiteren Themensender in Planung Als Pay-TV wäre es mir lieber gewesen. Ebenso wie der lang von der KEK genehmigte "Pro7 Moviechannel".
  2. AW: Pro Sieben Sat 1: Außer Fem TV derzeit keine weiteren Themensender in Planung Die Pro7 - Sat1 Sendergruppe hat laut Handelsblatt über 3 Milliarden Euro Netto-Schulden, da bleibt kaum noch Handlungs-Spielraum. http://www.Handelsblatt.com/unternehmen/_b=2474605,_p=5,_t=ftprint,doc_page=0,fp=false,isPdf=1;printpdf
  3. AW: Pro Sieben Sat 1: Außer Fem TV derzeit keine weiteren Themensender in Planung bevor PRO7/sat.1 irgendwelche neuen Programme startet, sollen sie endlich mal in ihr bestehendes pay TV investieren. Gerade bei sat1.comedy sehe ich da ziemlichen Aufholbedarf.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum