Segelsport-Sender Yacht Planet TV startet in HDTV

27
390
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Stuttgart – Der genehmigte Spartensender YPTV plant seinen Regelbetrieb in HDTV.

Das Programm soll als erster deutschsprachiger europäischer Yachtsender rund um die Uhr in HDTV senden, berichtetdie Landesanstalt für Kommission Baden-Württemberg (LFK). Geplant sei die Ausstrahlung von Fremd- und Eigenproduktionen rund ums Segeln und Yachten. Im Jahr 2010 soll das Programm inhaltlich erweitert werden.
 
Nach der bundesweiten Zulassung durch die ZAK (Kommission für Zulassung und Aufsicht) und der konzentrationsrechtlichen Prüfung durch die KEK (Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich) stellt die zuständige Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) dem neuen Spartenprogramm YPTV die Lizenzurkunde aus (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Damit stehe einem Regelbetrieb des neuen Senders rund zum den Segelsport nichts mehr im Wege. Das neue TV-Angebot wird veranstaltet von der Yacht Planet TV GmbH. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Segelsport-Sender Yacht Planet TV startet in HDTV PayTV oder FreeTV? Sat oder Kabel? ... für mich kein sehenswerter Sender.
  2. AW: Segelsport-Sender Yacht Planet TV startet in HDTV Schon erstaunlich das sich eher Nischensender auf die HDTV Plattform trauen als die großen wie Pro7/Sat1. Diese können ja angeblich ohne HD+ ihr werbe finanziertes Programm nicht unterhalten.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum