Eutelsat schult Fachbetriebe in Mecklenburg-Vorpommern für Tooway

0
35
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Paris, Köln – Der Satellitenbetreiber Eutelsat führt für Installateure Schulungen über die Internetübertragungstechnologie Tooway durch.

„Der Bedarf an Fach-Installateuren für Antennen, die Internet über Satellit übertragen, wächst sprunghaft“, berichtet Eutelsat. Nach Brandenburg und Baden-Württemberg würden daher im Dezember an zwei Orten in Mecklenburg-Vorpommern Installateure für die Zugangstechnologie Tooway von Eutelsat geschult.
 
Tooway ermöglicht Internetzugänge mit bis zu 3,6 Megabit pro Sekunde. Der satellitengestützte Dienst ist Eutelsat zufolge flächendeckend verfügbar. Er soll dazu beitragen, die „weißen Flecken“ in der Breitbandversorgung In Deutschland und Europa zu beseitigen. Die Installation der Terminals wird nur über Fachhändler und Installateure erfolgen, berichtet Eutelsat.
 
Zur Schulung der Fachinstallateure bietet Eutelsat mit seinen Partnern am 2. und 3. Dezember 2009 zwei spezielle Workshops an. Die Seminare beinhalten dem Satellitenbetreiber zufolge alle wesentlichen theoretischen und praktischen Informationen zum Aufbau einer Tooway-Anlage. Schwerpunkt bilde die Praxis: Während des Workshops würden Tooway-Terminals in kleinen Gruppen installiert und in Betrieb genommen.
 
Marketingstipps gehören laut Kabelnetzbetreiber ebenso zu den Workshop. Fachhändler erhalten so zusätzliche Vermarktungs- und Umsatzmöglichkeiten, berichtet Eutelsat. Die Installationsseminare richten sich an Installateure und Fachbetriebe, die ihren Sitz in Mecklenburg-Vorpommern haben beziehungsweise Kunden in dem entsprechenden Bundesland betreuen. Die Plätze sind auf zwölf Teilnehmer je Seminar begrenzt. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum