Medialeistung gegen Umsatzbeteiligung: Pro Sieben Sat 1 startet Werbe-Konzept

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Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
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München – Der Medienkonzern Pro Sieben Sat 1 kommt mit einem neuen Geschäftsmodell an den Markt: Medialeistung gegen Umsatzbeteiligungen am Unternehmen.

Unter dem Namen „Seven Brand Ventures“ hat Pro Sieben Sat 1 ein neues Werbemodell gestartet. Damit will sich der Medienkonzern an „innovativen und erfolgversprechenden Produkten und Dienstleistungen“ beteiligen und bietet im Rahmen seines „Media for Revenue Share“ und „Media for Equity“-Programms dafür Medialeistungen an.
 
So will der Konzern seine Werbeblöcke wieder füllen. Anreiz für Werbekunden ist offenbar, dass sie nicht zahlen, sondern Umsatzbeteiligungen an Pro Sieben Sat 1 abgeben.
 
„Ziel ist es, mit unserer Reichweite in Ihre Geschäftsmodelle und Produkte zu investieren und gemeinsam mit Ihnen am Erfolg zu partizipieren“, beschreibt der Medienkonzern das Werbemodell auf der Webseite von Seven Brand Ventures, das zur Pro-Sieben-Sat-1-Tochter Merchandising Media (MM) gehört.
 
Voraussetzung sei unter anderem, dass das Unternehmen, Produkt oder die Dienstleistung bisher noch nie im Fernsehen beworben wurde. Die Geschäftsführung von MM liegt bei Hans Fink Director Marketing und Mitglied der Geschäftsführung ist Antje Burda. [ar]

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  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

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