Telestar schließt Kooperationsvertrag mit HD Plus

16
27
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Dreis-Brück – Telestar darf nun offiziell HDTV-Satellitenreceiver auf den Markt bringen, mit denen es möglich ist, die HD-Plus-Sender zu empfangen.

Dazu hat das Unternehmen mit der APS Astra Platform Services GmbH einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen, wie Telestar am Dienstag mitteilte. Damit erhalte man als Hersteller das Recht, das SDDS Label sowie ggf. Feature Labels an HD Receiver-Modellen anzubringen, so Telestar.
 
Erster Receiver aus dem Hause Telestar, der diese Eigenschaften besitzt, soll der Diginova HD Plus sein. Der Receiver wird in Deutschland produziert und eignet sich zum Empfang freier und verschlüsselter HDTV- und SDTV-Programme. Neben den integrierten Entschlüsselungssystemen Conax und Nagravision könne der Receiver über 2 zusätzliche CI-Steckplätze auf weitere Systeme aufgerüstet werden.
 
Der Diginova HD Plus kann über USB an ein externes Speichermedium für PVR- und Multimediafunktionen angeschlossen werden. Eine Ethernet-Schnittstelle ermöglicht die Einbindung des Diginova HD Plus in ein Heimnetzwerk.
 
Inklusive HD-Plus-Karte, die zu einem zwölfmonatigen, kostenfreien Zugang zu allen, über HD Plus ausgestrahlten Sendern berechtigt, wird der unverbindliche Verkaufspreis des Diginova HD Plus bei 299,95 Euro liegen. Der Receiver erscheint in zwei unterschiedlichen Farbvarianten und wird ab dem ersten Quartal 2010 im Handel erhältlich sein. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Telestar schließt Kooperationsvertrag mit HD Plus War doch kalr gehört doch zu TechniSat.
  2. AW: Telestar schließt Kooperationsvertrag mit HD Plus Schon irgendwie beängstigend wie schlecht die Einschätzungen über die HD+ Zukunft von manchen Managementetagen sind. Hoffentlich muß die Belegschaft diese Fehleinschätzungen nicht irgendwann ausbaden.
  3. AW: Telestar schließt Kooperationsvertrag mit HD Plus Warum MiB? Ist doch nur ein Technisat DIGIT HD8+ der ein paar Euro billiger angeboten wird. Glaube kaum, dass da die Belegschaft irgendwann was ausbaden muss. Zudem unterscheiden sich dieser Receiver ja nur durch die eingesetzte Software von ordentlichen HD Receivern. Floppt HD+ wird der Receiver nur in Diginova HD umbenannt, bekommt eine neue Soft und verkauft sich weiter. Juergen
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum