1 Million Internet- und Telefon-Kunden bei Kabel Deutschland

15
33
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Unterföhring – Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) hat im Telekommunikationsmarkt einen wichtigen Meilenstein erreicht und will heute seinen millionsten Kunden für Internet- und Telefonie-Produkte begrüßen.

Kabel Deutschland hat bis heute Kabelnetze für über zwölf Millionen Haushalte für Internet und Telefonie aufgerüstet und allein dafür seit 2005 mehr als 500 Millionen Euro investiert.
 
Verbraucher vertrauen dem Kabel Das Internet- und Telefonangebot der Kabelnetzbetreiber wird auch in Deutschland inzwischen als leistungsfähige und günstige Alternative zu DSL wahrgenommen. Dies bestätigt eine aktuelle Studie des VATM (Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten). Nach dieser Studie werden die Kabelnetzbetreiber im Jahr 2009 von geschätzten 2,1 Mio. Breitband-Neukunden annähernd 40 Prozent für sich gewinnen.
 
Kabel Deutschland will im kommenden Jahr erstmals ein Internet-Produkt mit einer Download-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s anbieten. Kunden können dann noch schneller große Dateien aus dem Internet herunterladen, zum Beispiel Software-Updates oder Filme. Auch wenn in einem Haushalt mehrere Nutzer gleichzeitig online sind, können diese von einem Anschluss mit hoher Bandbreite profitieren. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: 1 Million Internet- und Telefon-Kunden bei Kabel Deutschland Toll. Was die Kabel Deutschlandin Sachen Telefonie in mehreren Jahren "geschafft hat", bringt die Telekom in knapp 12 Monaten mit Entertain zu Wege. Die sollen sich doch mal darauf konzentrieren, was sie wirklich machen sollen: Fernsehen nach Hause bringen. Und bitte digital. Das sind die Zahlen, die ihr hier mal bringen solltet. Aber die Kabel Deutschland will ja digitale Signale wieder in analoge umwandeln - alles zum wohle des Kunden natürlich. Ein Topp-innovatives Unternehmen
  2. AW: 1 Million Internet- und Telefon-Kunden bei Kabel Deutschland Vielleicht sollte sich die Telekom auch mal auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren: Telefon- und Internetanschlüsse zu verkaufen. Da würden sie auch nicht 2,4 Mio Kunden pro Jahr verlieren. Und die Entertain Kunden sind auch keine Neukunden: Da haben einfach Bestandskunden den Tarif gewechselt um schnelleres Internet zu bekommen. Das unausgegorene Entertain ist da eher ein Abfallprodukt.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum