Primacom überlegt Neuausrichtung in Orion-Cable-Kooperation

0
29
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Leipzig – Der Kabelnetzbetreiber Primacom erwägt, die Kooperation mit Orion Cable neu auszurichten.

„Es gilt nun, die Kooperation auf die aktuelle Situation in beiden Unternehmen abzustimmen und gegebenenfalls neu auszurichten“, berichtet der Kabelnetzbetreiber in dem am Donnerstag veröffentlichten Unternehmensbericht für das dritte Quartal 2009.
 
Bis zum Abschluss der Evaluierung würden die weiteren Integrationsmaßnahmen zunächst zurückgestellt und keine zusätzlichen Synergien aus der Kooperation realisiert. Wie die Neuausrichtung der Zusammenarbeit aussehen könnte, darüber informiert die Primacom nicht.
 
„Kosteneinsparungsprogramme, die ohne vertiefte Integrationsmaßnahmen umzusetzen sind, bleiben davon unberührt“, heißt es weiter. Sicher sei allerdings, dass die Gruppe die bislang verfolgte Politik der Kundensicherung und Neukundengewinnung durch den weiteren Ausbau von integrierten Kabelnetzen fortführen werde.
 
In der bislang eineinhalbjährigen Partnerschaft mit der Escaline/Orion Cable Gruppe wurde laut Primacom unter anderem ein gemeinsamer Marktauftritt eingeführt, eine einheitliche Produktwelt angelegt sowie eine gemeinsame technische Basis für die Signalführung über eine eigene Plattform geschaffen.
 
Bereits im Mai 2009 teilte die Primacom mit, die weitere Kooperation mit Orion Cable auf Eis zu legen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum