Alle Sky-HDTV-Sender werden bei Net Cologne eingespeist

2
44
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Köln/München – Ab sofort sind alle sieben Sky-HDTV-Programme auch beim Kabelnetzbetreiber Netcologne im Großraum Köln/Bonn zu sehen.

Wie bereits angekündigt, hat die Pay-TV-Plattform Sky für die Verbreitung seiner HDTV-Sender im deutschen Kabel Verträge mit der Deutschen Netz Marketing GmbH (DNMG) abgeschlossen, zu der auch Net Cologne gehört (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Nun ist es soweit: Ab sofort wird das vollständige HDTV-Angebot von Sky im Kabelnetz der Net Cologne eingespeist, teilt Sky am Donnerstag mit.
 
Über 160 000 Kabel-Haushalte von Net Cologne und 7 500 des Partnerunternehmens Net Aachen können nun die Programme Sky Sport HD, Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Eurosport HD, Discovery HD, National Geographic HD und History HD über ihren Anschluss empfangen, so die Pay-TV-Plattform.
 
Bisher waren es in diesem Kabelnetz lediglich vier HDTV-Sender von Sky. Die Einspeisung ist laut Unternehmen am Donnerstag gestartet und geht auf einen Vertrag zurück, den das Entertainment-Unternehmen in der letzten Woche mit der Deutschen Netzmarketing GmbH (DNMG) geschlossen hat. Net Cologne ist eines der rund 140 in der DNMG organisierten Kabel-Unternehmen. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Alle Sky-HDTV-Sender werden bei Net Cologne eingespeist Hallo DF, könnt ihr bitte Unitymedia mal aus dem Dornröschenschlaf aufwecken, ich möchte gerne sky Komplett Abonnent mit HD werden.
  2. AW: Alle Sky-HDTV-Sender werden bei Net Cologne eingespeist Der Malone ist doch bei Unitymedia eingestiegen und steht dem News Corp. Konzern sehr nahe. Schätze mal das es eine frage der Zeit sein wird, bis HDTV bei Unitymedia kommen wird. Dauert aber noch, bis der Verkauf vollzogen wurde, sprich Kartelamt wird da noch sein ok geben müssen. Wenn eine Firma verkauft werden soll, dann ist es auch logisch, das der besitzer auch nix mehr investieren wird. Also erstmal abwarten...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum