HDMI-Produkte erhalten neue Logos

11
35
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Sunnyvale, Kalifornien – Die Organisation für die HDMI-Lizenzvergabe, HDMI Licensing LLC, hat neue Etiketten für HDMI-Kabel vorgestellt, die mit der Veröffentlichung des neuen Standards 1.4 eingeführt werden.

Nach Angaben der Organisation sollen die Etiketten den Verbrauchern helfen, zu ihrem Gerät ein passendes Kabel zu finden. Statt der HDMI-Versionsnummer werden die neuen Logos eine kurze Beschreibung enthalten, wofür sich das Produkt eigne.
 
Kunden bleibe es mit den neuen Logos erspart, sich darüber zu informieren, welche HDMI-Version welche Funktionen umfasse. Die von HDMI Licensing veröffentlichten Richtlinien zur Markennutzung teilen HDMI-Kabel in fünf Kategorien ein. Neben dem „HDMI-Standard-Kabel“ gebe es eine Variante mit Ethernet. „HDMI-Standard-Automotive“-Kabel sollen sich für den Einbau in Fahrzeugen eignen. Die Kabel „HDMI-High-Speed“ und „HDMI-High-Speed with Ethernet“ sollendie neue Spezifikation 1.4 unterstützen, die unter anderem höhere Datenraten ermögliche (DF berichtete).

Mit den neuen Etiketten dürfen Kabelhersteller die HDMI-Versionsnummern nicht mehr auf Verpackungen, Beschriftungen oder in Ihrer Werbung verwenden, so die Organisation. Wann Produkte mit HDMI 1.4 erhältlich sind, sei noch unklar. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: HDMI-Produkte erhalten neue Logos Oh, schön, aber was machen sie wenn denn in 6 Monaten das neue HDMI with High-Speed-Ethernet und ner weiteren unterstützten Auflösung kommt? Und dann drei Monate später noch nen neues unterstütztes Tonformat? SCART war einfacher cu usul
  2. AW: HDMI-Produkte erhalten neue Logos Das wird bestimmt nur für die Kabelhersteller gemacht damit die Gründe finden ihre Wucherkabel an den Mann zu bringen ( besserer Aufkleber = höherer Preis ) und der Kunde fällt drauf rein.
  3. AW: HDMI-Produkte erhalten neue Logos [quote="»»-MiB-««, post: 3732242"]Das wird bestimmt nur für die Kabelhersteller gemacht damit die Gründe finden ihre Wucherkabel an den Mann zu bringen ( besserer Aufkleber = höherer Preis ) und der Kunde fällt drauf rein.[/QUOTE wie manns nimmt wenn man mal ein bisserl nachschaut, sietht man dass die specs. zwischen 1.3 und 1.4 extrem variieren. dass da verschiedene kabel ein muss sind, ist wie bei ethernet ct5 zu cat 6/7 gigabit geht net mit cat5 kabel, hat nix mit voodoo zu tun...nur mit der bandbreite zdf: ich wollte es reinschreiben, abr die formatierung ist verschwunden, drum "nur" der link HDMI - Wikipedia, the free encyclopedia version comparison ca seitenmitte der hauptunterschied.... hdmi 1.4 ist hdtv 4k x 2k fähig..und da braucht man schon andere kabel als für derzeitiges hd
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum