ZAK genehmigt Änderungen bei Disney XD

1
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) hat Disney eine Zulassung für den Kanal Disney XD erteilt.

Der Spartensender Disney XD (früher Jetix) umfasst laut ZAK die Zielgruppe Kinder von sechs bis zwölf Jahren.
 
Des Weiteren habe die Kommission der Media-Saturn-Holding (Instore TV) und der Wall AG die rundfunkrechtliche Unbedenklichkeit bestätigt. Ebenso wurden die bundesweiten Zulassungen der Fernsehsender Tele 5 und Super RTL verlängert, so die ZAK.
 
Die Entscheidungen stehen eigenen Angaben zufolge unter dem Vorbehalt der Prüfung durch die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK). [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ZAK genehmigt Änderungen bei Disney XD Was sendet denn die Media-Saturn-Holding? 24 Stunden den selbstherrlichen Comedy-Depp aus Berlin? Oder ist das ein Shoppingkanal, damit man schneller über das Handy im Internet bestellen kann? Verkäufer sucht man ja im Mediamarkt und Saturn vergebens. Nur noch 400-Euro-Karton-Einräumer.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum