Kommentar: RTL 2 – Haben Sie auch gründlich die Zähne geputzt?

17
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Leipzig – DF-Mitherausgeber Torsten Herres ärgert sich über das Programm von RTL 2 am vergangenen Sonntag.

Es ist schon etwas befremdlich, wenn abendlich im TV bei der Handlungsfrage nach der Selbstversenkung eines sowjetischen U-boots mit leckgeschlagenem Atomreaktor an Bord nach jeder Werbeunterbrechung der lustige RTL 2-Slogan „It’s fun…“ eingeblendet wird. So geschehen am Sonntag Abend auf RTL 2 bei dem Filmklassiker „K19- Showdown in der Tiefe“ mit Harrison Ford und Liam Neeson in der Hauptrollen.
 
Noch befremdlicher ist aber die Frequenz der immer gleichen Reklame der Industrie innerhalb des Werbeblocks. Es gab fast ausschließlich Werbung für Zahnpasta und Zahnbürsten. „Warum nur?“ fragte sich der RTL-2-Zuschauer. Es schien der von RTL 2 inszenierte „Welttag des Zahns“ zu sein. Daran änderte auch der sonst so kurzweilig grinsende Kai Pflaume nichts, der auf die ganze Zahncreme-Saubershow noch einen draufsetzte: Seine elektrischen Zahnbürste, die er (angeblich) seiner Liebsten zu Weihnachten schenken wird – anstatt auf Romantik zu setzen – wurde mit solch blumigen Worten angepriesen, dass selbst dem ZDF-Publikum im Altersheim vor erschreckender Freude die Dritten aus dem Mund gefallen wären.
 
Im Übrigen wird sich die Liebste von Herrn Pflaume sicher wahnsinnig doll über so eine elektrische Zahnbürste von dem liebevollen Partner freuen. Wer träumte nicht schon immer von solch einer innovativen Weihnachtsgeschenkidee? Vor allem, wenn sie es schon vorher mindestens ein dutzend Mal in jeder Werbeunterbrechung im Abendprogramm bei RTL 2 anschauen konnte. So wie der Zuschauer, der sich diesen Weihnachtsnonsens gleich mit Frau Pflaume wieder und wieder antun musste, begleitet von noch mehr Zahnpasta-Werbung, bis das U-Boot K 19 um 22.50 Uhr endlich gerettet wurde, allerdings mit teils tödlichen Schäden bei der Besatzung.
 
Wenn bei dem U-Boot K 19 schon die gesamte Besatzung strahlenverseucht wird, so wird bei RTL 2 jedem Zuschauer ein strahlendes Lächeln versprochen, dachten sich wohl die Marketingstrategen des Senders. Nur die Dosis war gestern deutlich zu heftig. Vielleicht schaltet ja sonst auch keiner mehr Werbung bei RTL 2. Ich hab dann jedenfalls ausgeschaltet und mir – auch ohne die Zahnbürste von Frau Pflaume und die angepriesenen vielen Zahcremes – vor dem Zubettgehen wie immer gründlich die Zähne geputzt.
 
Torsten Herres[fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Kommentar: RTL 2 - Haben Sie auch gründlich die Zähne geputzt? Und ? Wayne ? Aber naja RTL II hat ja noch kein HD(+) Im Sendernamen, da darf man ja meckern...
  2. AW: Kommentar: RTL 2 - Haben Sie auch gründlich die Zähne geputzt? Tja, einfach den Sender nicht mehr einschalten. Den Film gibt's auf DVD oder im Verleih, wenn man den nach der x-ten Wiederholung im TV abermals sehen will, oder den Film nich nie gesehen hat. Auch der Augenarzt wird dem zustimmen. Das Gejammere erinnert etwas an den einen, der in die Steckdose pinkelte und sich dann beim E-Werk beschwerte. Wer sich unbedingt einer Gefahr aussetzen möchte, muss halt auch die Konsequenzen tragen. Diesem Sender geht es nur noch um Kommerz und Umsatz, belästigt füllt man sich schon, wenn man alle paar Stunden ein neues Tape einlegen muss. Nun, alles eine Frage der Zeit, bis radikale Gruppen sich bei diesen Sendern einkaufen - auf Ethik oder Moral bei den Verantwortlichen zu hoffen ist Zeitverschwendung.
  3. AW: Kommentar: RTL 2 - Haben Sie auch gründlich die Zähne geputzt? offenbar gibts bei DF nicht nur ein sommerloch sondern auch ein herbstloch tja wenn man sonst keine sorgen mehr hat... sorry wird ja immer wie peinlicher... glaub bald les ich nur noch infosat... ui darf man das hier schreiben?
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum