RTL Radio sendet über Satradio-Anbieter Ondas Media

9
79
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Berlin – RTL Radio Luxemburg wird künftig über das digitale Satellitenprogramm des Anbieters Ondas Media verbreitet.

Ondas Media will eigenen Angaben zufolge ab 2012 mit einem mobilen Satellitenradioangebot in Europa starten. Verbreitet werden sollen das deutsche RTL Radio, dass zur RTL Group gehört sowie drei werbefreie Nonstop-Musikkanäle.
 
In Branchenkreisen werde zudem über den Neustart eines englischsprachigen Angebotes diskutiert. Das Satellitenradio von Ondas Media könne auf tragbaren Geräten und in Fahrzeugen empfangen werden. [mth]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL Radio sendet über Satradio-Anbieter Ondas Media Der englischsprachige Service wurde ja schon einmal re-launcht, dümpelt aber leider inzwischen wieder in der Endlosschleife und ist nur noch online zu hören. War damals schon eine geniale Radiostation, wäre schön wenn es wieder ein echtes Programm gäbe.
  2. AW: RTL Radio sendet über Satradio-Anbieter Ondas Media oh ja satellitenradio hatte ich in den usa mal im mietwagen, echt eine super sache, dafür würde ich in deutschland auch geld zahlen - endlich werbe- und laberfreie musik im auto ohne das man vorher immer neue mp3s auf den usb stick machen muss!
  3. AW: RTL Radio sendet über Satradio-Anbieter Ondas Media In den USA und Kanada schon längst realisiert: Satellite Digital Audio Radio Services ? Wikipedia Dieses System wird derzeit stark beworben in den USA (ich war im September vor Ort), u.a. werben Autohersteller mit bereits eingebautem Satellitenradio.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum