Tele München schnappt sich CBS-Filmrechte

0
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München/Los Angeles – Die Tele München Gruppe (TMG) und CBS Films, eine Tochterfirma der CBS Corporation, haben einen „all-rights“ Output-Deal für Deutschland, Österreich und die deutschsprachigeSchweiz abgeschlossen.

Ein All Rights Deal beinhaltet die Vergabe aller an einer Filmproduktion bestehenden Rechte (Kino-,Video-,TV-Neben- und Internetrechte). Der Vertrag zwischen TMG und CBS umfasst laut Unternehmensangaben jährlich bis zu sieben Spielfilm-Produktionen mit Budgets von 20 bis 75 Millionen US-Dollar und beschränkt sich in der Schweiz auf die DVD und TV-Rechte.
 
In Deutschland werden die Filme von der Tele München-Tochter Concorde Filmverleih in die Kinos gebracht. Die Vermarktung von DVD und Blu-ray Disc übernimmt Concorde Home Entertainment. Für den Vertrieb aller weiteren Rechte im deutschsprachigen Gebiet ist die TMG berechtigt.
 
Leslie Moonves, President & CEO von CBS Corporation zeigte sich glücklich über den Vertragsabschluss. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit TMG im Fernsehbereich, freue er sich, diese Partnerschaft mit dem neuen Vertrag nun auch auf Spielfilme auszudehnen. Herbert Kloiber, geschäftsführender Gesellschafter der Tele München Gruppe zeigte sich optimistisch. Mit dem CBS-Deal könne TMG auch in den kommenden Jahren an diese Erfolge anknüpfen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum