ORF2 HD vor Sendestart auf Astra 19,2 Grad Ost

8
68
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wien – ORF2 HD wird ab den 5. Dezember 2009 um 0 Uhr auf Astra 19,2 Grad Ost übertragen.

Der Sender ORF2 HD wird neben ORF1 HD über den Transponder Sieben auf der Frequenz 11,303 Megahertz Horizontal (SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2, 8-PSK) zu empfangen sein, berichtet der „Österreichische Rundfunk“.
 
Bei einigen Receiver-Modellen sei für den Empfang von ORF1 HD zusätzlich die Eingabe des Audio-Pids 1921, des Video-Pids 1920 sowie der Service-ID 4911 notwendig. Ebenso müsse der Nutzer umORF2 HD zu sehen, bei einigen Receivern den Audio-Pid 2921, den Video-Pid 2920 sowie die Service-ID 4912 eingeben.
 
ORF1 und ORF2 sind via Digitalsatellit und Digitalkabel in hochauflösender Bildqualität empfangbar. An der herkömmlichen Ausstrahlung in Standard Definition ändert sich nichts (DF berichtete). [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: ORF2 HD vor Sendestart auf Astra 19,2 Grad Ost hallo, ich bin im erzgebirge und habe eine orf karte, ups. mit dieser gibt es orf1, orf2, orf1hd, orf2hd, atv, puls4, austria9. die karte gibt es problemlos im internet, sobald die karte in ein modul o.ä. geschoben wird, sind alle orf sender für 30 tage entschlüsselt, die privaten dauerhaft. nach 30 tagen ist orf schwarz und man muss sich jemanden in ö suchen, der auf seiner orf anmeldung die karte freischaltet, muss kein ösi sein. bei mir hat ein ehemaliger nachbar, der jetzt in ö arbeitet und bei orf angemeldet ist, die karte freigeschaltet. gesamtkosten ca. 50 eur incl. karte, karte im internet ca. 35 eur und um über weihnachten mal zu testen, nicht zu teuer und die privaten bleiben ja entschlüsselt. mfg
  2. AW: ORF2 HD vor Sendestart auf Astra 19,2 Grad Ost @aknetworx: Wie du in jedem Post daraufhinweisst das du eine ORF Karte hast. "UPS" Ich vergass du dürftest ja gar keine haben. Ich glaub es gibt mehr die eine haben obwohl sie keine haben. Und die Privaten sind sowieso nie verschlüsselt. (Ausg. HD, aber das Thema mal beiseite)
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum